Lerne es selbst zu tun
Lerne es selbst zu tun.

Nach diesem Motto gestaltet sich unsere Arbeit in Baldham. 1993 erhielt unsere Institution ihre staatliche Anerkennung. Freier Träger der Einrichtung ist der Verein “Vorschulkindergarten Vaterstetten e.V.” Die Anfänge gehen auf eine Privatinitiative zurück.

Der Verein wird vertreten durch den ehrenamtlich tätigen Vorstand. Auf kommunaler Ebene kommt es zu regelmäßigen Treffen mit den Leitungen und Trägervertretern der anderen Kinderbetreuungseinrichtungen. Der Gemeinde Vaterstetten steht uns als verläßlicher Partner zur Seite.

Die aktuelle Satzung können sie hier herunterladen: Download

Unsere Einrichtung...

... bietet einen Schulkindergarten und einen Schulhort.

Der Schulkindergarten ist für 5-7 jährige Kinder konzipiert, die ein Jahr vor der Einschulung stehen oder vom Schulbesuch zurückgestellt wurden. In diesem Jahr soll eine entwicklungsgerechte und ganzheitliche Förderung dem Vorschulkind den kommenden Übertritt in die Schule erleichtern, um diesen erfolgreich zu bewältigen.
Der Schulhort ermöglicht eine Ganztagesbetreuung für Schulkinder und bietet familienergänzende Erziehungs- und Bildungsarbeit und stellt sich den Anforderungen des Schulalltags.