Vorschulkindergarten
Für Ihr Kind.

Für Forscher & Erfinder ...

gibt es im Vorschulkindergarten eine Menge zu entdecken. Die Experimentierfreude, die Neugier und den Wissensdurst können unsere Vorschulkinder in vielen Angeboten, Unternehmungen und Projekten ausleben.

Wir fördern die Entwicklung und unterstützen die Lernbereitschaft der Kinder durch individuelle, kontinuierliche Zuwendung.

Der Vorschulkindergarten ist für 5-6jährige Kinder konzipiert. Unser Programm beeinhaltet die Hinführung zu den Lebens- und Lernformen der Schule ebenso wie "soziales Lernen" in der Gruppe und die Einbindung der Familie.

... für alle vor der Schule

bietet der Vorschulkindergarten beste Voraussetzungen. Liebevolle Vorbereitung, spielerische Förderung, Spaß, Aktion und neue Erfahrungen. Und viele andere Kinder, die sich auch auf die Schule freuen.

Die Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag von 7:30 bis 16.30 Uhr, Freitag von 7:30 bis 16:00