Die Ziele

Die Elternmitarbeit in unserer Einrichtung ist vielfältig und gewollt. Eltern und Kinder werden so intensiv eingebunden. Das trägt viel zum Gelingen unserer Arbeit bei.

Der Elternbeirat,

wird nach den gesetzlichen Richtlinien des Bayerischen Kinder-, Bildungs- und Betreuungsgesetz gewählt. Er hat in allen Entscheidungen der Einrichtung beratende Funktion. Die Elternvertretung wird vor wichtigen Entscheidungen vom Träger und der Leitung der Einrichtung informiert und gehört.

Die Eltern,

werden durch Informations- und Elternabende in die Aktivitäten der Einrichtungen eingebunden. Durch Fachvorträge zu Erziehungsfragen im Alltag, Familienfesten und Projektarbeiten werden Möglichkeiten zur Partizipation gegeben.

Die Einrichtung verfügt über eine umfangreiche Elternbibliothek, die stets mit einschlägiger Fachliteratur erweitert wird. Sie steht den Eltern in Selbstverwaltung zur Verfügung.