„Der Weg ist das Ziel, Freude am Tun wichtigste Motivation“

Für Denker, Dichter & Rabauken

Es gibt noch ein Leben nach der Schule. Auch dafür sind wir da. Wir wollen für jedes Schulkind eine Umgebung, in der es sich wohlfühlt. Nur dann können sich Begabung und Persönlichkeit frei entfalten.

Die Kompetenzen stärken und die Entwicklung fördern. Ein liebevolles Miteinander zwischen unseren Fachkräften und den Kindern, ein gesichertes Betreuungsprogramm und individuelle Förderung sind die Basis unserer pädagogischen Arbeit.

Für alle nach der Schule,

ist der Schulhort der richtige Ort. Langeweile gibt es nicht. Dort sind Freunde und Platz zum Spielen. In den Ferien bieten wir ein umfangreiches Programm. Zum Beispiel Jugendherbergsfahrten, Ausflüge, Stadtexkursionen, Wanderungen, Schwimmbadbesuche und Kinder-Kochkurse.

Für Rechenfans
und Lesemuffel

Neben einer intensiven Hausaufgabenbetreuung gibt es im Schulhort viele Angebote für Sport, Spiel und Entspannung. Dabei sprechen wir die unterschiedlichen Interessen der Kinder an. Wir binden sie emotional ein und stellen positive Beziehungen zu den Gleichaltrigen her.

Wir bieten:
Hausaufgabenbetreuung in kleinen Gruppen,
individuelle Förderprogramme,
Angebote in den Bereichen
Musik, Bewegung, Kunst, Spiel
Exkursionen,
Projektarbeit z.B. Medienprojekt,
Kochwerkstatt,
Theaterworkshop und vieles mehr

Unseren Schulhort Baldham

an der Brunnenstraße gibt es seit 2002. Wir sind ein Bestandteil des Vorschulkindergarten Vaterstetten e.V., welcher sich seit den siebziger Jahren der Gesamtaufgabe von Betreuen, Bilden und Erziehen der Kinder stellt. Aktuell betreut unser Schulhort 115 Kinder der 1. bis 5. Klasse.